Gestern Abend bin ich auf der Seite

https://meinekleinechaosweltblogspotde.wordpress.com

auf diesen unheimlich schönen Beitrag gestoßen und habe heute diesbezüglich auch schon eine Mail verschickt.

Ich mache zumindest mit!

Finde diese Idee ganz großartig und möchte hiermit auf dieses Projekt aufmerksam machen:-)

Wer Lust hat kann sich auf der oben erwähnten Seite genauer erkundigen und dann vielleicht auch mitmachen.

Je mehr dabei sind, umso besser!

An dieser Stelle möchte ich den Beitrag auf meiner Seite einfach in kopierter Form veröffentlichen, denn das Original sollte jeder, der Interesse hat auf dem speziellen Blog nachlesen.

Der Titel des Beitrages lautet:

Ich hoffe auf eure Unterstützung !

 

Schaut doch mal rein!

Ich bin zumindest sehr begeistert von dieser Idee:-)

Danke an:

meinekleinechaoswelt

 

Der kopierte Postingtext:

Allgemein

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Ein weiterer kleiner Schritt um meine kleine Idee grösser werden zu lassen.

Vielleicht findet ihr ja Zeit und Lust mit zumachen.  Oder würdet es verbreiten. ICH DANKE EUCH VON HERZEN ♥♥♥

Hallo Leute!
Zusammen ist man immer stärker! Aus diesem Grund haben sich Sandra Golla und ich zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen wir ein Experiment starten. Die Idee ist, dass Menschen mit und ohne Behinderung in einen schriftlichen Austausch kommen. Schickt uns eure Gedanken, wir sammeln und veröffentlichen diese dann auf einer Plattform, die für alle zugänglich ist. So verbreiten wir, was falsch läuft und geändert werden muss. Aber natürlich auch, was schon gut ist. Unser Ziel ist es, dadurch Berührungsängste abzubauen. Denn diese sind unnötig!
Damit das Experiment funktionieren kann, brauchen wir eure Hilfe. Schreibt uns eure Gedanken an: Austausch.Handicap@t-online.de
Hier ein paar kleine Hilfestellungen:

Was gibt es aus deiner Sicht für Vorurteile?

Was hemmt die Menschen oder auch dich selbst deiner Meinung nach im Umgang mit Menschen mit Handicap?

Wie siehst du als ggehandicapter Mensch die Fußgänger oder andersrum?

Was sollte sich im Verhalten der Läufer/Handicapler ändern?
Natürlich könnt ihr auch noch eigene Fragen beantworten. Stellt euch einfach kurz vor und schreibt dann drauf los.
Berührungsängste MÜSSEN verschwinden!!!
Wir freuen uns auf eure Mitarbeit.
Beste Grüße

Sandra+Lea

 

Advertisements

7 Gedanken zu “Da mache ich doch mit:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s